Lehrlingscoaching bei Zoerkler – Unterstützung, die zählt!

Im August durften wir wieder einen besonderen Gast in unserem Unternehmen begrüßen: den Lehrlingscoach von "Lehre statt Leere". Mit dieser Initiative setzen wir ein starkes Zeichen für die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Nachwuchstalente.
Unsere Lehrlinge erhalten durch das Coaching ein wertvolles Angebot: In Einzel- oder Gruppengesprächen können sie offen über alles sprechen, was sie bewegt – sei es die Ausbildung, Herausforderungen in der Berufsschule, persönliche Anliegen oder wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft.
Was das Coaching besonders macht: Der Coach ist unabhängig, wertschätzend und stärkend. Er hört zu, gibt Orientierung und schafft Vertrauen – ein echter Mehrwert für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen.
Mehrmals im Jahr steht der Coach unseren Lehrlingen zur Verfügung – direkt vor Ort im Betrieb. Bei diesem Programm handelt sich um eine kostenlose Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in Österreich.
Mit diesem Angebot fördern wir nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die persönliche Reife unserer Lehrlinge. Denn wir sind überzeugt: Nur wer Rückhalt und Perspektiven hat, kann sein volles Potenzial entfalten.
Weitere Informationen gibt es unter: www.lehre-statt-leere.at